Reiterverein Gladbeck

13.Januar 2023

 

Die erste Woche im neuen Jahr haben wir im Reiterverein Gladbeck gearbeitet.

Im Rahmen der Fördermaßnahme des Landes NRW wird die Beleuchtung energieeffizient und modern und schön und hell und angenehm saniert und ausgetauscht.

 

Hier ein paar Impressionen.

Mit unseren Hubsteiger, ein Hubsteiger von unseren befreundeten Unternehmen Gebäudereinigung Surau, mit Manpower,

gut geplant ist halb gewonnen

 

21.11.2022

Übergabe eines neuen Elektro Auto an Jonas Schwalvenberg.

Durch einen Elektro-Motor sausen wir nun Abgasfrei zu Ihnen.

Stolz und mit viel Grinsen im Gesicht nimmt Jonas Schwalvenberg die Schlüssel und das Fahrzeug in Empfang.

Immer auf der Höhe der Zeit, und dies mit gutem Arbeitsmaterial.

Das ist einer von den ersten ID.Buzz in Deutschland.

Mit Ausbildungsmeister Jonas Schwalvenberg
Ein stolzer junger Mann, und das zurecht

23.06.2022

Unser Auszubildender M.Korus hat seinen Gesellenbrief !!

Seine Abschlussprüfung mit guten Noten bestanden. Er ist jetzt einen großen Schritt weiter. Mit einem Ferienjob fing es an, dann der Gedanke eine Ausbildung zu machen, drei Jahre gelernt, und jetzt ZACK ist er fertig.

Das kann ihm keiner mehr nehmen, das macht Laune.

Er wird selbstverständlich übernommen, so wie alle "Stifte", die Ihre Prüfung bestanden haben.

Glückwunsch auch an den Ausbildungs-Meister J.Schwalvenberg

Viel Erfolg weiterhin Moritz !!!

15.07.2022

Guten Morgen,

und ja das ist er, der Gute Morgen!

Gestern haben wir alle, die gesamte Mannschaft, ein "Danke Schön" bekommen.

Ein langjähriger Kunde erteilte uns einen Auftrag, diesen haben wir bearbeitet und auch erledigt. Soweit, so gut.

Zwei Wochen später kam er unverhofft vorbei und überreichte im Büro den Kundenfragebogen persönlich. Und dies mit einem Präsent.

Normalerweise werden die Kunden-Befragungen anonym abgegeben . Um so erfreulicher, das der Kunde, ein Verkaufsdirektor Europa für Lüftungsanlagen, sich bedankte.

Das motiviert und gibt Sonne in den Arbeitsalltag.

Die ausführenden Handwerker, der Azubi, die Terminvereinbarenden Bürokräfte und der Chef sagen DANKE

März 2022

Guten Tag,

 

hier mal ein Beispiel, wie in einem verwinkelten Treppenhaus ein Licht die Leute auch lenken kann.

Gezielt,

auch mal um die Ecke,

es entstehen keine dunklen Ecken,

immer ans Ziel.

 

Leider stehen die Bilder seitlich :-(

25.11.2021

Arbeitsmedizin ist natürlich im Handwerk wichtig.

Heute wurden verschiedene Mitarbeiter auf Herz und Nieren, auf Ohr und Auge, auf Reaktion und Gesundheit, geprüft.

Die Firma protekto unterstützt uns dabei, ein vorsorgender und weitsichtiger Arbeitgeber zu sein, der seinen Verpflichtungen zuvorkommt.

 

04.11.2021

Elektro goes smart.

 

da müssen wir Schritt halten,

da müssen wir auf Höhe der Zeit bleiben,

da schulen wir uns !

 

Besten Dank an #Gira.

Wir sind für Sie da

die frischen Azubis und Ausbildungsmeister Jo.Schwalvenberg.

02.08.2021

Heute beginnt ein neues Ausbildungsjahr,

heute fängt für viele Menschen ein neuer Lebensabschnitt an.

 

Wir bilden auch aus, so fangen auch heute die neuen Auszubildenden an.

 

Von links nach rechts.

Roman Usoyan, Elektroniker, 1. Jahr

Louis Martin, 3.Jahr, Elektroniker, aus anderem Betrieb übernommen

Diana Umar, 1. Jahr, Bürokauffrau

Dustin Fuhrmann, 1.Jahr, Elektroniker

ganz außen rechts, Ausbildungsmeister Jonas Schwalvenberg

 

Aus eine gute erfolgreiche Ausbildung. :-)

05.07.2021

Elektro-Mobilität ist ein großes Thema.

 

Daher hat ein Hersteller von wallboxen, die Firma ABL, uns heute geschult. Gerade Anlagen mit mehreren Ladepunkten, um gleichzeitig mehrere PKW mit Energie zu versorgen, wird eine Aufgabe in der Zukunft sein.

 

Daher ist ständige Fortbildung Pflicht in unserem Beruf.

 

Übrings, die Corona 3*Gs wurden beachtet und eingehalten.

10.06.2021

17.05.2021

Ein besonderes "Danke schön"

 

Heute kam ein bemerkenswertes und liebevolles Präsent von der Manuel Neuer Kids Foundation, kurz MNKF.

 

Der Bauleitende Monteur Julian Krebs ist sichtlich stolz.

Die Leistung am neuen Neubau der Stiftung war nicht nur erstklassig, nein sogar Champions League reif.

25.02.2021

 

30.09.2020

Guten Morgen,

 

heute mal ein kurzer Rückblick auf diese Woche.

 

Arbeitsunterweisung

Ladungssicherung, Gesundheit, Lärm, das waren einige der angesprochenen Punkte.

Die Sicherheit und die Gesundheit der Mitarbeiter wird groß geschrieben.

Einen Dank an die Fa. Schlieter, die mit dieser Vorsorge beauftragt ist.

16.09.2020

28.07.2020

Guten Tag!

Gleiche Mannschaft, Neue Bilder.

Am Freitag, den 19.06.2020 hatten wir ein Fotoshooting für neue Einzelfotos und neue Mannschaftsfotos.

Sowohl die Mitarbeiter, als auch die Sonne hat gestrahlt.

Sehr schöne Fotos sind dabei entstanden.

Schauen Sie doch einfach auf unsere Internetseite vorbei und bestaunen Sie die Bilder. ;-)

 

 

 

27.05.2020, smart@home in den eigenen Wänden. Weil´s komfortabel ist, schön ist, auf Höhe der Zeit ist, effizient ist, sicher ist, energiesparend ist, weil es einfach besser ist. Kommen Sie einfach mal rein und lassen Sie sich begeistern.

Am Montag fängt die Woche an.
Am Montag fangen auch neue Baustellen an.

So haben wir heute am #Buschfortweg einen #Neubau begonnen. Da hängt der Alte die Baustellen #Werbung auch gerne selber auf.

20.04.2020

Pünktlich ist der Dennis Mundner und nimmt seinen Autoschlüßel.
M.Hammerlindl findet den richtigen Weg !
Michael Hammerlindl findet den richtigen Weg
Azubi M.Korus sagt Guten Morgen
Nui Odabasi macht sich auf dem Weg
F.Künstel begrüßt unseren Horst, unseren stillen MA
Einweisung des Hubsteigers
Elektroniker J.Krebs ist nicht nur am Freitag gut gelaunt
Steffen Reps und Azubi A.Rica desinfizieren
Sebastian Wex bereitet sich vor
Monteur Tami misst den Sicherheitsabstand, Azubi N.Müller kontrolliert noch kurz die Akku-Flex.
B.Florian ist natürlich auch da.
J.Conrad und B.Debertin prüfen den Eingangsbereich
Chef Jörg Schwalvenberg plant die nächsten Einsätze
L.Grob vereinbart mit Ihnen schon den nächsten Termin.
 

03.04.2020

Guten Morgen !

Wir sind auch weiterhin für sie da.
Unermüdlich im Einsatz, aber mit Abstand, Desinfektion und vielen weiteren Vorkehrungen.

Seit dieser Tage haben wir es auch amtlich, das Elektro-Handwerk ist systemrelevant. Das wussten wir alle ja schon lange vorher. :-)

Ein kleine Fotostrecke der Fleißigen am frühen Morgen.

Bleiben Sie gesund !
Wir auch !

Weihnacht 2019

Ein frohes Fest, erholsame Tage und einen Guten Rutsch !

 

Allen Kunden,

Allen Bauleitern,

Allen Lieferanten,

allen Postboten,

Allen Finanzbeamten,

Allen Wegelagerern,

Allen Krankenkassen,

Auch allen Freunden,

vor allem jedem Mitarbeiter,

allen Nachbarn,

Besten Dank für die Zusammenarbeit i Jahr 2019. ich freu mich auf ein paar ruhige Tage, um dann in 2020 wieder mit Ihnen zusammen neue, interessante Aufgaben zu lösen.

 

Bis zum nächsten Jahr.

 

P.S., Unser Büro und unsere Werkstatt sind natürlich auch zwischen den Jahren besetzt und somit für sie da.

14.12.2019

Guten Tag,


am Ende eines jeden Jahres findet unsere Weihnachtsfeier statt.
Diesmal waren wir kochen; in der Kochschule Edeka Zurheide in Bottrop.

Ein klasse Termin; kurzweilig, lustig, mit neuen Erkenntnissen und vor allem lecker. Wirklich zu empfehlen.

Anbei einige Bilder, eine kleine Auswahl.


Für unsere Erkrankten haben wir mit gegessen, alle Teller waren blank

11.11.2019

11.11.2019

www.lokalkompass.de/gladbeck/c-lk-gemeinschaft/das-triste-grau-sollte-ein-ende-haben_a1244847

 

Das freut uns immens. All unsere Stromverteiler sind, oder werden, bunter und schöner.

Die tristen, vermackten Kisten werden so zu richtigen Hinguckern.

Jeder Verteiler individuell,

jeder Verteiler mit einem anderen Motiv,

jeder Verteiler aufgehübscht.

 

Da freut uns diese positive Kritik doch sehr, so macht das Arbeiten ja doch viel mehr Spaß.

 

Danke

 

 

08.10.2019

Unsere Mannschaft sucht nach wie vor Verstärkung.

Wenn du

Elektroniker für Gebäudetechnik

oder

Elektroniker-Helfer für den Baustelleneinsatz

bist

Dann bewerbe dich!

Wir freuen uns auf dich. :)

09.09.2019

Unsere Stadt Gladbeck hat Geburtstag, Gladbeck wird 100 Jahre jung.

Daher fand ein Umzug verschiedenster Vereine und Verbände statt.

Natürlich war da auch das Handwerk vertreten. Mit insgesamt acht Firmen aus unterschiedlichsten Gewerken vertraten wir unser ehrwürdiges Handwerk. Alle in Arbeitskluft, unverkennbar und authentisch.

Mit dabei waren

Schlosserei Murrenhoff

Gartenbau Goste

Gebäudereinigung Surau

Elektro Kramwinkel

Metallbau Kirstein

Schreinerei Röttlingsberger

Dachdecker Sprenger

Glas Nagel

Da kam natürlich auch der Schützenkönig Thorsten I. dazu und machte seine Aufwartung.

Das war eine runder und gelungener Ausmarsch, das war ein harmonischer Sonntag.

Vielleicht bis zum nächsten Mal ??? – mit Kevin Ludwig und Jürgen Kirstein GmbH Feineisen und M.

 

23.08.2019

Guten Morgen,

heute darf ich Ihnen neue Mitarbeiter vorstellen.

Zunächst Elektroniker René Dahme.

Er ist Junggeselle; im Sommer hat er seine vorgezogene Abschlußprüfung mit "sehr gut"en Noten absolviert.

Eine Verstärkung unserer Mannschaft.

Herzlich Willkommen René !!!

 

23.08.2019

Unsere neuen Lehrlinge des ersten Ausbildungsjahres.

Moritz Korus und John Weijers.

Moritz hatte ein Ferienjob im letzten Jahr bei uns. Es hat ihm so gut gefallen, dass er direkt nach dem Abi zu uns kommt.

John absolvierte im letzten Jahr ein Schulpraktikum und ein freiwilliges Praktikum. Auch er überlegte nicht lange und unterschrieb den Ausbildungsvertrag.

Hallo John,

Hallo Moritz,

herzlich Willkommen im Team. :-)

 

 

 

04.07.2019

Die Jungs haben der Chefin geholfen den Käfer zu reparieren. Dafür gibt‘s ne Grillwurst.

01.07.2019

30.05.2019

Heute ist Brückentag.

Da prüft unser Beauftragter alle Leitern und Gerüste. Wartung inklusive. Die Defekten werden in Stand gesetzt, die komplett Beschädigten werden entsorgt. Anzahl, Vollständigkeit und Prüfergebnis werden dokumentiert.

Der Betrieb ersetzt die Aussortierten.

Sicherheit geht vor.

Saftey first.

Elektro Schwalvenberg, jetzt auch auf Instagram. Folgt uns! :)

22.05.2019

Heute mal ein Beispiel, wo überall gearbeitet wird.

Auch im Bullenstall. – hier: Kläsener jun. Hubert Flüssigkeitstransporte.

11.04.2019

Bei uns gibt es Arbeit und Spaß!

Bewerbe dich und komm in unsere Mannschaft!

 

10.04.2019

Wir sind bestohlen worden !!

An einem Bauvorhaben in Kirchhellen sind an 14 Ein-Familien-Häusern alle Außenkabel für die Gartenbeleuchtung, Wärmepumpe, Elektro-Mobilität usw. abgeschnitten und entwendet worden.

Was der Handwerker mit seiner Hände Arbeit erschaffen hat, hat irgendein Schwachkopf zerstört. :-(

Materialwert Kupfer ca. 200€

Schadenshöhe incl. Arbeit 19.500€

07.04.2019

Gut vorbedacht - schon halb gemacht.

Sebastian Wex und Julian Krebs planen die Arbeitswoche.

04.04.2019

Hat der "Alte" bald ausgedient?

Junior, Jonas Schwalvenberg, nimmt schon mal Platz ;)

22.03.2019

Azubi N. Müller bei der Reinigung des Hubsteigers.

Auch das gehört dazu.

22.02.2019

Lehrreich und schön.

Unser Fortbildungsausflug nach Heidelberg.

 

28.09.2018

Freitag nachmittag,
Viele Hände, schnelles Ende. Der Aufbau ist im vollen Gang.

Kommen Sie uns besuchen.
Auf der Bau und Wohnen-Messe in der Stadthalle Gladbeck. ...
Am Sonntag, 30.09.2018 von 11 - 17.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie.

30.11.2018

Ein gelungenes Seminar.
Der Mitarbeiter / Betrieb im Kundenkontakt.
Mit DISG Analyse, Berechnung Stundenverrechnungssatz und auch mit einem „knock out“ am Abend.

17.09.2018

Auch in eine enge Einfahrt paßt der Hubsteiger-LKW.

Zentimetergenau, aber paßt.

So kann der Malermeister den Giebel streichen !!

29.08.2018

Heute beginnt die Schule !
Heute ist Einschulung !!
Jedes I-Dötzchen bekommt eine Schultüte!!!

So auch bei uns. Die Auszubildenden waren heute zum ersten Schultag in den verschiedenen Berufsschulen. Auch hier ist Einschulung, auch hier beginnt der Ernst des Lebens :-)

...

Unseren Azubi´s viel Erfolg, von links nach rechts
Leon de Kock
Adrian Bec
Armenit Rica
Meister J.Schwalvenberg
Sally Vogelsang

22.08.2018

Baustellen-Erfolgs-Kontrolle.
Heute bei schönstem Wetter fährt der Alte mit dem Motorrad

 

16.08.2018

Energetische Sanierung in der Waldorfschule Gladbeck.

Präsenzmelder schalten bei Anwesenheit in Abhängigkeit der vorhanden Lichtverhältnisse die moderne LED-Beleuchtung.

Bei geöffnetem Fenster wird die Heizung abgesenkt.

Für Elternabende wird die Heizung kurzzeitig hochgefahren.

Die Energiekosten werden hierdurch deutlich gesenkt.

06.Juli.2018

Es gibt viel zu tun

 

Packen wir es an !!

04.Juni 2018

Mit der Sonne im Cabrio zum nächsten Kundentermin.
Elektrisch geht‘s durchs Münsterland.
Lautlos und emissionsfrei

 

22.April 2018

Guten Morgen liebe Gemeinde !

Anbei mal drei Fotos über eine Beleuchtung in einem privaten Garten.

Licht schafft Stimmung,...
Licht ist faszinierend,
Licht gibt völlig neue Sichtweisen,
Licht schafft neue Eindrücke,
Licht ist schön.

14.April 2018

GE wohnt gut

Wohnmesse in GE.
Angenehme Gespräche, nettes Umfeld, einfach schön.

 

13.April 2018

Heute ist Mitarbeiterschulung und der Grill ist an.
So kann das Wochenende kommen.

Besten Dank an Busch Jaeger und ABB.

28.März 2018

www.junikum.de/schwalvenberg

 

 

 Guten Tag,

im Herbst 2017 hatte die Firma Elektro Schwalvenberg GmbH&CoKG, vormals Langewender ein rundes Jubiläum.

50Jahre eingetragener Betrieb, 50 Jahre erfolgreich im Handwerk, 50 Jahre auf Zack.

Das wurde damals ausgiebig gefeiert.

Anstelle von Geschenken sollte gespendet werden. Ein guter Zweck wurde herausgesucht, ein guter Zweck in Gladbeck auch gefunden.

Ein Elektro-Auto für das Junikum sollte es werden.

Die Elektriker kümmern sich um ein Elektro-Auto. 

Jeder Gast hat gespendet, J.Schwalvenberg steuerte den Rest dazu. Die Firma Elektro Schwalvenberg erweiterte noch die Zugabe um eine Ladestation, um eine wallbox.

Das Elektro-Auto wurde daraufhin bestellt, letztens geliefert und nun kürzlich zugelassen.  

Die Geschenke und die Zuwendungen der Gäste und der Kunden haben nun ihren Erfolg, das kann sich sehen lassen.

Das Junikum freut sich dolle und berichtet hiervon auf Ihrer internet-Seite. Den link vom Pressebericht mit Foto schicke ich Ihnen hiermit zu.

Gern können Sie, lieber Leser, nachlesen. DANKE

www.junikum.de/schwalvenbnerg

Bis später mal

 

09.03.2018

Guten Morgen !

Im letzten Herbst wurde Firmenjubiläum gefeiert. Der Chef wurde zudem fünfzig, da haben wir doll gefeiert.

Es sollte keine Geschenke geben, jeder Gast sollte Gutes tun. Ans Gladbecker Junikum (früher Kinderheim) eine Spende, mit der ein Elektro-Auto finanziert werden sollte. Den Rest hat der Chef dazugetan, die Firma hat zudem noch den Ladepunkt gesponsort.

...

Heute morgen war offizielle Übergabe des neuen, umweltfreundlichen, modernen Autos. Dieser hilft dem mobilen Dienst des Junikum bei Aussenterminen, das Auto hält das Junikum beweglich.

DANKE an ALLE.

 

08.03.2018

Wohnen 2018

Diese Ausstellung hat es in sich,
diese Ausstellung ist klasse.

Heute ist Eröffnung.
Anschliessend ist der Stand in der Voba Ruhr Mitte in Buer zu bewundern.

...

Neuste Lichtsteuerungen erzeugen Stimmungen, Alexa dimmt die Lichter, per tablet die Heizung schalten,...

So viel ist möglich, kommen Sie und überzeugen Sie sich.

Bis später

16.Februar 2018

Heut drehen wir ein neues Video, einen neuen Imagefilm.
Alle sind aufgedreht, alle sind hübsch. Selbst die Sonne lacht.

 

Sie dürfen ALLE gespannt sein.

Ich bin es auch :-)

02.März 2018

Beleuchtung erzeugt Stimmung.
Richtig montiert, gut geplant, top durchgeführt.

http://www.pole-apartment.de/

 

 

01.02.2018

Kleideranprobe und Einweisung des neuen Mitarbeiters.


 Jung-Geselle Jonas Schwalvenberg tritt seine Arbeitsstelle an.

Herzlichen Willkommen in der Mannschaft !!

EPSON MFP image

11.01.2018

Mitarbeiter gesucht !

 

Meldet Euch !!

 

Gern auch Schnupperpraktikum

30.11.2017

So, Feierabend.
Heute den silbernen Meisterbrief erhalten.
Seit auf den Tag genau 25 Jahren Handwerksmeister.

Mein Gott, wie die Zeit rennt.

30.11.2017

So, Feierabend.
Heute den silbernen Meisterbrief erhalten.
Seit auf den Tag genau 25 Jahren Handwerksmeister.

Mein Gott, wie die Zeit rennt.

27.11.2017

Der neue Kleine ist da.
Elektrisch,
emissionsfrei jetzt unterwegs,
ohne Dach,
mit viel guter Laune.

...

Und geladen wird zu Hause
E-Mobilität bei uns !!!

23.09.2017

Guten Tag !

Bilder vom Firmenjubiläum sind da !

Schaut rein, sehen alle gut aus !!

...

 

16.11.2017

Der neue Hubsteiger ist da!!

Mit Teleskop => dadurch wesentlich flexibeler,
jetzt noch höher => 24 Meter Arbeitshöhe
250 KG Korbbelastung => für mehr Zweisamkeit...
noch nicht blau => ein wenig nackt

ab sofort im Einsatz !!!

09.10.2017

Gestern eine Beleuchtung in Betrieb genommen.

Mehrere Arbeitsschritte waren zuvor notwendig:
von der ersten Besprechung,
über Vorarbeiten und Verkabelung,
anschliessend Abstimmen mit dem Bodenleger,
sowie der Endmontage.

Aber das Ergebniss kann sich doch sehen lassen ??

27.09.2017

Übungseinheint unseres Azubi L.Kesper.

Übung macht den Elektriker

18.08.2017

Freitag nachmittags.

Die Azubis, die Lehrlinge, fegen noch kurz gemeinsam den Hof.

Und dann ab ins freie Wochenende !!

11.08.2017

Welche Frau träumt nicht davon:

Ein begehbarer Kleiderschrank mit perfektem Licht zum ankleiden.

Mit einem LED-Lichtband 10 Watt / 1.000 Lumen pro Meter schön hell in der Ankleide. Das Lichtband bietet auch ein angenehmes Licht für die Nacht.

Die Bilder zeigen das kürzlich installierte LED-Lichtband bei einem unserer Kunden.

 

 

10.08.2017

Hallo zusammen !

Die e-mobilität-Säule wird heute aufgestellt. Ab bald können Sie hier umweltfreundlich grünen Ökostrom tanken.

Kein Diesel, keine Abgase, kein Betrug am Verbraucher,

...

Wir sind als geschulter Fachbetrieb e-mobilität für Sie da.

Immer auf zack :-)

mit Markus Kremser, Dennis Mundner, Nico Müller, Jörg Schwalvenberg

27.06.2017

Herzlichen Glückwunsch Frau Joana Conrad !!

Gestern noch als Lehrmädel, als Azubine bei uns,
heute als Bürokauffrau.
Gestern hat J.Conrad Ihre Abschlussprüfung mit guten Ergebnissen abgelegt. Natürlich wird Sie übernommen.

...

Nochmals Herzlichen Glückwunsch!
Auch an Frau B.Debertin, von Ihr hat J.Conrad viel gelernt.

 

12.06.2017

Frühlingsaktion 2017 !!

USB - Lade - Steckdose zum Komplett-Austausch.

Eine Steckdose mit USB-Anschluß in Ihrer Küche, im Schlafzimmer, im Büro, überall..... Und dazu noch gern gesehen.

...

Kein lästigen Adapter, der sowieso gerade fehlt.
Kein lästigs Suchen.

Und dies zum Festpreis, incl. Montage, incl. MwSt.

Schauen Sie sich das Angebot an. Bestellen Sie noch heute.

mit Busch-Jaeger.de und Gira.de

13.06.2017

Auf der Enterprise hat Käpt´n Kirk jeden Tag Brückentag.

Wir bei uns NUR diesen Freitag.
Die meisten zumindest, eine Mannschaft bleibt an bord und ist für Sie da. :-)

08.06.2017


Mittagspause am Bau.
Der Chef hat ne Bottroper Platte für die Jungs geholt.

Lecker, lecker, lecker

29.04.2017

Maibaumaufstellen mit der 4.Kompanie des Schützenvereines Gladbeck Mitte 1652 eV.

 

13.04.2017

Frühlingsgrillen

04.04.2017

Guten Morgen,

heute früh wird eine Funk-Alarm-Anlage programmiert.
Bauteile zugeordnet.
Funktelegramme erstellt....
Sicherheitseinstellungen individuell vorgenommen.

Morgen erfolgt dann die Arbeit und die Montage beim Kunden. Mit einer guten Vorplanung.

 

So macht die Arbeit Spaß !!

16.02.2017

10.02.2017

Der beleuchtete Eingang zu einem Haus / Wohnhaus

08.02.2017

Gestern nachmittag gab es etwas zum Schmunzeln.

Der Hubsteiger-LKW mußte geprüft werden. Die genaue Arbeitshöhe mußte ermittelt werden.

Mitarbeiter Dennis Mundner war sofort dabei, er war voller Tatendrang. Schliesslich sollte es hoch hinaus gehen....
Azubine Joana Conrad. Conrad ist mit auf den LKW, sie soll ja die Bühne auch vermieten. Da muß Sie ja auch mal hoch hinaus.

Oben angkommen wurde gemessen, alles in Ordnung.

Bei der Abfahrt streikte aufgrund der Witterung ein Ventil. Plötzlich war Stillstand oben im Korb. Nichts ging mehr.
Bei 2 Grad und Niesselregen gibt es bestimmt auch schönere Orte.

Beide konnten oben die Aussicht geniessen, beide mußten sich die Zeit vertreiben.

Naja, da ja auch der Feierabend schon überschritten war haben wir Beiden dann heruntergeholt. Wir haben sie wieder in unsere Arme geschloßen.

Es ging hoch hinaus, es ging aber auch wieder auf den Boden der Tatsachen.

26. Januar 2017

Guten Morgen,

ein Foto der Waz vom 26.Januar 2017.
Keine schöne Nachricht. Eine Verkettung unglücklicher Umstände.

...

Aber mit Strom ist auch nicht zu spaßen, Strom ist gefährlich. Manchmal sogar lebensgefährlich.

Deshalb nur ausgebildete Installateure, nur Meisterbetriebe, nur zugelassene Betriebe.

Unsere Gesundheit und unser Leben ist zu kostbar

11.01.2017

Zwei Tage zum Seminar. Und die Prüfung haben wir Beide bestanden.

Premium Partner Agfeo Telekommunikationssystem.

 
 
 
 
 

15.10.2016

Samstag
Mit dem IC-Zug nach Bremen, Freimarkt-Kirmes, Katzen-Café im Schnoor, Stadt-Nacht-Führung, Diskothek bis morgens um sechs,

Sonntag
dann Katerfrühstück, Segwaytour entlang der Weser, Flammkuchen zum Mittag, anschließend groggy im IC wieder Richtung Heimat

Guten Morgen.

 

Diese Woche haben wir eine Kamera zur Baustellenbesichtigung installiert. Auf dem Dach eines benachbarten Hauses. So gibt es dann online Bilder über den Baufortschritt.

Der Kunde sieht, ob das Haus wächst,

der Bauleiter sieht, ob alle Handwerker vor Ort sind,

der Architekt sieht, ob seine Vorstellungen umgesetzt werden,

die Nachbarn sehen Ihre neue Nachbarschaft.

 

Für Alle eine interessante Sache.

https://www.gwg-gladbeck.de/unternehmen/bauvorhaben/

26. August 2016

Appeltatenfest!

Das Appeltatenfest steht am ersten Septemberwochenende an. Dann geht in Gladbeck wieder die Post ab.

Hierfür wurden wir beauftragt die Wimpelketten in der Fußgängerzone der Stadt Gladbeck aufzuhängen.

Am 17. August 2016 haben wir den Auftrag der Stadt ausgeführt und die Fußgängerzone geschmückt. Nun glänzt die Stadt in voller Apfelpracht und das große Fest kann kommen.

Wir wünschen Ihnen am nächsten Wochenende viel Spaß auf dem Appeltatenfest mit einer tollen Atmosphäre.

22.August 2016

Guten Morgen !

Gerade kam ich mit meinem Hund von einem Termin ins Büro, mit meinem Hund Bella.
Bella nahm sofort Witterung auf und lief schnurstracks ins Büro vom Techniker B.Florian. Dort lag seine Frühstückstasche offen. Da nahm sich Bella direkt die Mettwurst.
Ohne zu fragen. Ohne Bedenken. Abner mit schlechtem Gewissen, wie man auf dem Foto sieht.

...

B.Florian wollte die Wurst aber nicht mehr zurück, er hat sie Bella geschenkt. :-)

08.07.2016

SOMMERFERIEN

Heute starten die Sommerferien!


 6 1/2 Wochen schulfrei für Schüler und Lehrer!


 Da fängt dann auch bei uns die Urlaubszeit an. Ab Montag ist ein großer Teil meiner Mannschaft in alle Himmelsrichtungen verstreut. Von weit weg, bis nah dran....
Und da sollten einige mal die Tafel schreiben, was Sie sich so in den Ferien vorgenommen haben. Welche Ziele sie haben, was sie machen wollen. Ein interessantes Spiegelbild.

Ihnen, Ihren Lieben und den Anderen auch, schöne Ferien. 

Erholen Sie sich :-)
 

15.06.2016

Und auch in Unna hängen wir heute Schilder auf.
In der Fußgängerzone, direkt am Bahnhof entsteht ein Geschäfts- und Wohnhaus.

Und wir sind dabei.
Mit unserer Hände Arbeit, mit Verstand und eine grosse Portion Pfiffigkeit. :-)

 

 

15.06.2016

Heute neue Baustellenschilder aufgehängt.
50 Komfort-Wohnungen in Duisburg

01.06.2016

Wir suchen:
1 Elektronikergesellen für Energie- und Gebäudetechnik (männlich/weiblich)

Die Firma Elektro Schwalvenberg ist ein Unternehmen, das seit vielen Jahren am Markt der gehobenen Dienstleistungen erfolgreich tätig ist.
Dies zeichnet sich durch die Qualität und der Kundenzufriedenheit aus. ...
Werden Sie Mitglied unseres Teams!

Was Sie fachlich auszeichnet:
=> vorzugsweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker- für Energie und Gebäudetechnik
=> serviceorientierter und diskreter Umgang mit Kunden
=> eine schnelle Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten
=> Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B)
=> Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit

Was wir Ihnen bieten:
=> leistungsgerechte Vergütung
=> ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
=> ein angenehmes Betriebsklima und nette Kollegen
=> regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
=> abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
→ Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Elektro Schwalvenberg GmbH & Co. KG
Möllerstraße 53
45966 Gladbeck

Telefon: (0 20 43) 3 46 10
Email: info@elektro-schwalvenberg.de
www.elektro-schwalvenberg.de

21.05.2016

Heute sind wir zum Angeln.

 Viele Fische,

 viel Spaß,

 gute Laune.

 Und das seit sieben heut früh.


 Und jetzt gleich geht's zum Angellatein. Da werden wir die frischen Forellen grillen, räuchern und auch essen.

05.04.2016

Wir machen auch Briefkästen.
Auch für Firmen. Oder für eine Briefkasten-Firma.

Ob in Panama, oder aber sonst wo.,
mit bis zu zehn Namensschilder,...
mit großem Briefkasten-Schlitz,
für kleine und grosse Kuverte,
mit oder ohne Bargeld,
mit oder ohne Steuer-Erklärung,
mit,
mit,
mit,

15.März 2016

Guten Tag,

 

na, einen guten Tag hatte da wohl der Bastelkönig.

Heute wurde Mitarbeiter M.Kremser zu einem Stromausfall in Herten gerufen.

Bei der Überprüfung fand er die zwei fotografierten Sicherungen.

Wahnsinn, da sollte der Bastelkönig mal ordentlich eine gewischt bekommen.

Lebensgefährlich, Brandgefahr, verantwortungslos, oder einfach nur dämlich.

 

Ihnen aber einen schönen Tag

Guten Morgen,

das ist doch mal eine gute Sache.

Gemeinsam Stärke zeigen. Und dies dann noch offen, modern, selbstbewusst, nicht überheblich, fröhlich,.... ...
Gute Zusammenarbeit und ein wirklich gelungener Auftritt sind das Ergebnis. Das kann sich sehen lassen.

 

 Und wir sind natürlich mit dabei

19.102.2016

Heute ein Beispiel aus meinem Arbeitsalltag :

Guten Morgen Chef.

Ich kann leider nicht zur Arbeit kommen. Ich hatte einen Verkehrsunfall. Ich wurde angefahren und bin fast gestorben!

...

Eine Krankmeldung schicke ich Ihnen per Post. Per WhatsApp sende ich Ihnen die Videoaufnahme von meinem Unfall.

Bin nach Ostern bestimmt wieder fit und komme zur Arbeit.

..... Unterschrift...

Nein, so ist es wirklich nicht. Das soll woanders so passiert sein „smile“-Emoticon

27.01.2016

Guten Morgen zusammen,

B.Florian programmiert seit geraumer Zeit zwei EIB-KNX-Bus-Anlagen.
Lichtszenen, Anwesendheitssimulation, Schaltzeiten, Fußbodenheizung, Alarmeinrichtungen, touch-Terminal... all das wird zur Zeit verknüpft. Das ist moderne, innovative Elektroinstallation.

...

Morgen ist es dann soweit und die Software wird beim Kunden aufgespielt.
Dann darf Herr Florian auch wiedermal aus seinem Büro raus.

07.Januar 2016

Ein frohes, gesundes und gesegnetes 2016 !

Hoffentlich erfüllt sich ein Teil Ihrer Wünsche und auch Vorsetze !!

:-)

Die Urlaubszeit ist bald zu Ende, der Arbeitsalltag hat uns dann schnell wieder eingeholt.

Bei uns hat das neiue Jahr gut angefangen. Neue Aufträge sind in dieser Woche eingetroffen.

 

Zahnarzt-Praxis

Kernsanierung Mietobjekt

LED Beleuchtungs-Anlage

Lager und Bürokomplex

Alarmanlage eines EFH

So läßt sich das neue Jahr unbeschwert angehen !!!

12.12.2015

Guten Morgen zusammen !

 

So kurz vor Weihnachten ist noch viel los. Überall sollen die Arbeiten noch fertig werden.

Saunaanschluß, Video-Überwachung, Einzug,.... es ist noch viel zu tun.

Bully´s + Hubsteiger + Anhänger + drei Mannschaften sind unterwegs, und der Chef ist natürlich auch da.

 

Euch allen eine schöne Adventszeit.

Wir dann heut nachmittag :-)

19.11.2015

Heute mal ein Foto eines interessanten Auftrages.


Eine Spotbeleuchtung soll Tabernakel und Taufbecken hervorheben und ins rechte Licht rücken.
Die LED Strahler sitzen im Deckengewölbe 30 Meter weiter. Ein ungewöhnlicher Montageort.

Die Beleuchtungsprobe ist vielversprechend. Jetzt dieser Tage noch die Feinmontage, Dimmer, Justierung, Abnahme.

Da hofft der Chef, daß keiner der Mitarbeiter bei der Montage danebentritt. Und ein Fuß in der Kirche hängt...

18.11.2015

Das neue, druckfrische Kundenjournal ist da.

Teilweise ist es schon verschickt, einige Exemplare liegen aber noch für Sie bereit.

Holen Sie sich Ihre Ausgabe ab !

Gewinnen Sie beim Preisausschreiben, erhalten Sie einen Einblick in unseren Betrieb, lesen Sie sich schlau... :-)

02.11.2015

Guten Morgen,

heute starten wir mit der Weihnachtsbeleuchtung in der Fußgängerzone.

Dafür hat Mitarbeiter Janko und Wex den LKW-Lift gesäubert. Damit es sauber in die Stadt geht. ...


 Und dann fangen wir jetzt mit der Weihnachtsbeleuchtung an.


 Wie doch die Zeit rennt, fast schon wieder ein Jahr rum.....

22.10.2015

Guten Morgen,

ein besonderes Geschenk haben zwei Mitarbeiter heute erhalten. Die Tochter eines Kunden hat ihnen ein Bild gemalt.

M.Hammerlindl und H.Janko waren über längere Zeit an einem Umbau eines Einfamilien-Hauses beteiligt. Die Familie war die gesamte Zeit mit eingebunden und oft mit anwesend. Die Baustelle hat echt Spaß gemacht, ein schönes Arbeiten.

...

Und dann jetzt noch diese außergewöhnliche Geschenk !!!

Da sind die beiden Elektriker wohl positiv aufgefallen „smile“-Emoticon
Besonders auf die Details ist zu achten. H.Janko immer mit Kappe, die Schnürsenkel fest gebunden, M.Hammerlindl hatte auch mit den Fischen im Teich zu tun, ...
Auch die beiden Maler sind gut getroffen. Da hat die Künstlerin gut aufgepasst.

Nur die Arbeitshose in rot,...sieht aber gar nicht schlecht aus...Vielleicht eine Option.

So macht die Arbeit doch Spaß !!!

20.10.2015

20.10.2015

 

Guten Tag,

heute mal ein Einblick in einen Floristik-Meister-Betrieb. Der Blütenzauber ist dieser Tage umgezogen.

Ein neues Ladenlokal in Kirchhellen, dies galt es zu beleuchten.

...

Keine leicht Aufgabe.
Mit verschiedenen Lichtfarben, verschiedenen Ausstrahlwinkel, modernster Technik ist uns ein gutes Ergebniss gelungen.
Flexibel durch Stromschienen, stimmungsvoll, akzentuiert, behaglich, farbecht,.....

Es hat Spaß gemacht. Gehen auch Sie ruhig mal dort vorbei „smile“-Emoticon

03.10.2015

Heute ein Beispiel einer farbigen LED-Lichtinstallation.

Zuvor war in der Decke ein Deckenausschnitt. Hier hinein haben wir dieses stimmungsvolle, farbige Licht installiert.
Jede Farbe ist einzeln ansteuerbar. Natürlich auch dimmbar.

...

So macht unsere Arbeit wirklich Spaß !!

18.09.2015

Derzeit betreu ich die Renovierung eines Einfamilien-Hauses in Gladbeck.

Es zieht dort bald ein aktiver Schalke-Spieler ein.
Da zeigen die Handwerker doch gern, wo das Fußballherz schlägt.

...

Der Dachdecker hatte mir sofort sein neues Tattoo gezeigt, mit S04 Emblem.

Steht auf, wenn Ihr Schalker seit !!

mit Herrn Niewerth

Typo3 - Schulung

Heute erhalten wir eine Schulung.

Ab sofort pflegen wir unsere Internetseite selber.

Vielleicht!

 

 

24.08.2015

Heute wurde ein Auszubildender persönlich betreut und ausgebildet.
Und ich sag´s Ihnen, der Chef kann es doch noch.
Der Auszubildende jetzt auch. Bestimmt ! :-)

17.06.15

Guten Tag zusammen, ich melde mich heute aus meinem Urlaub. Zur Zeit besuche ich meinen Sohn in Indien. Dieser ist dort ein Jahr sozial tätig, er ist in einem Behindertenheim in der Nähe von Udupi tätig. Das Land ist sehr beeindruckend. Auch die Elektrik ist dort sehr beeindruckend. Zähler sind einfach an einem Mast draußen montiert, Frei für jeden zugänglich, weder wind- noch wassergeschützt. Und das bei den anstehenden Monsunregen. Die Verteilung des vielleicht gezählten Stromes ist dann Freiland, wie es so gerade paßt. Auch hier ist Sicherheit, Isolierung, Kurzschlussfestigkeit und Impedanz ein Fremdwort. Trotz des großen Marktes, der notwendigen Arbeiten in Indien, komme ich doch lieber zu Euch zurück! „smile“-Emoticon

30.05.15

+++Eine gute Ausbildung im Handwerk Da freut sich nicht der Stift, so heißen die Auszubildende im Handwerk, und natürlich auch der Chef. :-) +++

10.05.15

+++Unsere Kundenbefragung gibt uns ein Feedback über unsere Arbeit. Damit sehen wir, wo wir uns verbessern können und müssen. Auch auf unserer Internet-Seite steht auch Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung. Trauen Sie sich, nur ran. www.elektro-schwalvenberg.de +++

08.05.15

+++ Mitarbeiter gesucht +++   

04.05.15

+++ Seit dem 01.Mai 2015 ist Elektro Langewender jetzt Elektro Schwalvenberg. Gleiche Firma, gleiche Mitarbeiter, gleicher Service, gleiche Telefonnummer, alles beim Alten. Es war an der Zeit. Eine neuer, Ihnen allen bekannter Name. Elektro Schwalvenberg +++